Kategorien
Dies und Das

Kopfstützen

Rastpositionen und Winkel verändern, Anleitung

Die Kopfstützen beim Camaro haben nur zwei Raststellungen für die Höhe; ganz rein oder etwas raus. Bei groß gewachsenen Menschen würde ein Auffahrunfall unweigerlich zu einer Überdehnung der Halswirbelsäule führen. Leider wird bei der Höhenverstellung die Kopfstütze auch weiter vom Kopf weg bewegt, was das Thema nicht unbedingt verbessert.

Lösung

Ich habe die Kopfstütze gänzlich herausgezogen und dabei beobachtet, wann ein Punkt erreicht wird, an dem der sichere Halt der Kopfstütze in der Rückenlehne nicht mehr gewährleistet ist. Dann habe ich mit einer Feile eine weitere Kerbe/Aussparung in den Stütze gefeilt. Außerdem habe ich die Stütze im Schraubstock etwas nach vorn gebogen.

Es ist noch nicht perfekt, aber besser als vorher.