Verbesserungen

Veröffentlicht am 7. August 2019
Aktualisiert am 24. September 2022

en_US

Allgemeines

Hier liste ich von mir durchgeführte Verbesserungen, Optimierungen, vielleicht auch Umbauten oder Ergänzungen auf. Die Maßnahmen sind in der Regel vom Modell unabhängig und können so auch bei anderen Fabrikaten und Baujahren eingesetzt werden.

Welche Umbauten, Ergänzungen und Optimierungen sinnvoll und notwendig sind, liegt sicher im Auge des Betrachters und werden von jedem anders gesehen.

Wie ich auf der Seite „Meine Einschätzung“ unter dem Abschnitt „Fazit nach dem 2. Jahr“ beschreibe, habe ich mich von dem Anspruch verabschiedet ein originales, unverändertes Fahrzeug zu besitzen. Dafür gibt es bereits zu viele Änderungen an der Ausgangsbasis vom März 1969.

Auch hier versuche ich, die Vorgehensweise für kraftfahrzeugtechnische Laien verständlich und einfach zu beschreiben. Um die Arbeiten einschätzen zu können, habe ich ein Bewertungssystem am Anfang der Beschreibungen eingeführt.

Anforderungen für das H-Kennzeichen

Damit auch bei Umbauten, Änderungen und Optimierungen die H-Zulassung nicht gefährdet wird, findet ihr nachfolgend einen Anforderungskatalog vom TÜV Süd:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GermanFrenchDanishDutchItalianCzechSpanish