Veröffentlicht am 22. August 2024
Aktualisiert am 10. November 2024
Auf Grund der kompletten Lackierung des Wagens, wird der Lack grundhaft abgeschliffen, das Blech ausgebessert und der Lack wieder neu aufgebaut. Dadurch werden sehr schön die einzelnen Schichten in seinem Leben erkennen. In den vergangenen 50 Jahren hat keiner der Lackierer die Farbe gründlich abgeschliffen. Es wurde scheinbar nur angeschliffen, grundiert und lackiert. In Summe hat sich auf dem Blech eine Lackstärke zwischen 180 und 490 μm angesammelt.
Mittlerweile sind wir bei Farbschicht Nummer 5 angekommen. Das Lackleben zusammengefasst:
#1a | Grau | Grundierung, Original von Chevy |
#1b | Garnet Red | Originallack von Chevy |
#2a | Braun | Grundierung? |
#2b | Orange | vielleicht für die Tochter der Familie aus Albany |
#3a | Hellbraun/Grau | Grundierung? |
#3b | Orange | vom jungen Mann aus Gridley |
#4a | Weiß | Grundierung |
#4b | Rot | von den Coopers |
#5a | Grau | Grundierung, Lackwelt (Bilder unten) |
#5b | Rot | von der Lackwelt für mich (Bilder unten) |
Um einen brauchbaren Aufbau und eine glatte Oberfläche zu bekommen, schleift die Lackwelt alle Flächen weit herunter. Auch werden sämtliche unnötigen Löcher geschlossen. Die folgenden Bilder zeigen die Phasen der Lackierung: