Veröffentlicht am 7. August 2019
Aktualisiert am 17. April 2023
Technische Ausstattung
- Model:
- Chevrolet Camaro
- VIN:
- 124379N614###
- (Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer)
- Motor:
- Small Block V8 mit 307 in3 (entspricht 5,0 l) (nicht Original),
- Gussnummer: 3914636,
- Motornummer: 18D133069 K1127DR, mehr zum Motor gibt es im extra Abschnitt
- Irgendwann mal überholt
- Leistung:
- 200 HP Werksangabe
- getunten Motor mit womöglich 270 bis 330 HP)
- Höchstgeschwindigkeit:
- ca. 190 km/h Werksangabe
- ca. 220 km/h eigener Messwert, aber noch nicht komplett ausgefahren
- Beschleunigung:
- 0–100 km/h in 10 Sekunden (Werksangabe)
- 0–100 km/h in ca. 7,6 Sekunden (eigener Messwert)
- 1/4 Meile 15,5 Sekunden bei 149 km/h (eigener Messwert)
- Getriebe:
- 3-Gang-Automatik TH 350, mit Horse-Shoe-Shifter (Hufeisen-Wahlhebel)
- Lenkung:
- Servolenkung
- Bremsen
- vorn: Scheiben (Original: Trommel)
- hinten: Trommel
- Bremskraftverstärker nachgerüstet, mit Verteiler
- Außenfarbe und Dach
- Garnet Red (Granatapfel Rot) mit schwarzen Streifen (Original: ohne Streifen), die Streifen gibt es Stand September 2021 auch nicht mehr
- Vinyldach schwarz (Original: „Pergament“ = Hellbeige/Weiß)
- Innenfarbe:
- Schwarz (Original: Rot)
- Bezüge:
- Kunstleder
- Felgen:
- Original: Stahl, 6×14 mit Radkappe
- 2012: Stahl Rally Wheels, 6xJ14 mit Chromrand und „Sombrerocaps“
- 2017: Stahl Rally Wheels, vorn 7Jx15, hinten 8Jx15
- Reifen:
- Original: Goodyear Polyglas F70–14, entspricht ca. 205/70×14 in heute gebräuchlichen Abmessungen
- 1991: Michelin Roadhandler Plus in 205/70 R14 93S als M+S
- 2012: Cooper Cobra Radial G/T in 225/70 R14 84H als M+S
- 2017: Cooper Cobra Radial G/T in 215/65 R15 84H als M+S
- 2021: Continental EcoContact 6 in 225/60 R15 96W als Sommerreifen
- Tachostand:
- 76648 mls am 28.10.2017
- Sonstiges:
- 2012 mal hergerichtet, neues Interieur, Technik überholt, Farbe übergeduscht, leider auch innen
- kein ABS, ESP, Airbags oder sonstiger neumodischer Schnickschnack, keine Elektronik alles „Natur“

Kaufpreis nach Liste 1969
Die wesentlichen und noch vorhandenen bzw. nach Cowl Tag bekannten Ausstattungsmerkmale habe ich in die Preisliste von 1969 eingegeben. Möglich ist natürlich, dass in den letzten 50 Jahren etwas geändert wurde oder „verlorengegangen“ ist und somit nicht in der Liste enthalten ist. Das „RPO“ der folgenden Liste steht für Regular Production Option, welches die Bestellcodes für die einzelnen Modellvarianten und aufpreispflichtige Extraausstattungen beschrieben.
Preisoptionen ergeben sich dabei:
RPO | Listen-Preis | Liefern & Einbauen | Beschreibung |
12437D | $ 2727 | Basispreis mit Motor L14 | |
A01 | $ 31 | $ 1,65 | Getönte Scheiben |
C08 | $ 80 | $ 4,30 | Vinyl-Dach |
D55 | $ 51 | $ 2,75 | Mittelkonsole |
L14 | – | – | Motor 307 cui (5.0 L), 200 PS, V8 |
M11 | $ 10 | $ 0,55 | Wahlhebel in der Mittelkonsole |
M38 | $ 190 | $ 10,65 | Automatikgetriebe TH350 mit 3 Gängen |
N40 | $ 90 | $ 4,80 | Servolenkung |
U63 | $ 58 | $ 3,10 | Mittelwellenradio |
Z21 | $ 45 | $ 2,40 | Chromzierleisten |
$ 3282 | $ 30,20 | ||
Summe: | $ 3.312,20 |
Ergänzung zu RPO Z21: Beinhaltet Chromzierleisten an der Regenrinne, den Radhäusern, Farbig Kotflügelstreifen, Kiemen am hinteren Kotflügel, Schwellerleisten, Scheinwerfer- und Rückleuchtenchromringe