Fahrwerk

Veröffentlicht am 15. August 2020
Aktualisiert am 30. Januar 2023

Da das Thema Fahrwerk nun doch einen größeren Umfang annimmt, lege ich eine übergeordnete Seite an, unter der ich alles zusammenfasse. Die einzelnen Punkte, sind über das Hauptmenü zu erreichen.

Hinweis zum Anheben des Fahrzeugs

Bei Arbeiten am Fahrwerk oder dem Unterboden ist es erforderlich, den Wagen irgendwie bzw. irgendwo anzuheben oder aufzubocken. Beim Camaro sind die Seitenschweller, anders als bei neueren Fahrzeugen, dafür nicht geeignet. GM hat extra dafür eine Darstellung mit den geeigneten Punkten herausgebracht. Solltet ihr selbst oder eine Werkstatt am Wagen Hand anlegen, so beachtet das unbedingt. Anderenfalls können Schäden an der Karosserie entstehen. (Bei den Querlenkern wäre ich allerdings auch vorsichtig)

DeutschEnglish