Chevrolet hat mit dem 1969 Camaro das Zündschloss in die Lenksäule versetzt. Beim 1967 und 1968 Modell befand sich dies in der Armaturentafel.
Im Handbuch wird für das Zündschloss und die damit verbundene Diebstahlsicherung folgendes beschrieben:
Diebstahlsicherung für Zündung, Lenkung und Getriebe
Das Diebstahlsicherungsschloss mit fünf Positionen befindet sich auf der rechten Seite der Lenksäule. In der „Sperr“-Position [LOCK] sind die Lenk- und Schaltmechanismen sowie das Zündsystem automatisch verriegelt, um zusätzlichen Schutz vor Diebstahl zu bieten. Der Wählhebel für das Getriebe muss sich bei Automatikgetrieben in der „Park“-Position und bei Schaltgetrieben im Rückwärtsgang befinden, bevor der Schlüssel in die „Sperr“-Position gedreht werden kann. Die „Zubehör“-Position [ACCESSORY] erlaubt die Nutzung elektrischer Zubehörteile, wenn der Motor nicht läuft. Die „Aus“-Position [OFF] ermöglicht das Abschalten der Zündung, ohne die Lenksäule oder die Getriebeverriegelung zu blockieren. Der Schlüssel kann nur in der „Sperr“-Position eingesteckt oder entfernt werden.
Achtung: In einer Parksituation immer das Lenkrad loslassen, BEVOR der Zündschlüssel in die „Sperr“-Position gedreht wird. Das Drehen der Räder nach links oder rechts bei stehendem Fahrzeug „spannt“ das Lenksystem, was zu einem starken „Rückfedern“ des Lenkrads führen kann, wenn die Sperre gelöst wird. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme niemals durch das Lenkrad greifen, um Bedienelemente zu betätigen oder aus einem anderen Grund.