Downloads und Links

die man kennen sollte

Veröffentlicht am 6. August 2019
Aktualisiert am 17. Februar 2024

Auf dieser Seite veröffentliche ich lesenswerte Daten und externe Links. Ich betrachte den Inhalt als wichtig für jeden, der mehr über sein Classic Car, respektive Camaro der 1. Generation erfahren möchte. Weitere Unterlagen wie die Assembly Instruction Manuals oder Fisher Body Service Manuals können sich angemeldete Nutzer im Camaro1Forum herunterladen.


Informationen zum 1969 Modelljahr


Speziell für den Camaro

Bei Camaros.org findet man eine Auflistung der Productioncodes für die 1. Generation samt Preisliste als PDF. Mittels des Buttons kann eine Excel-Datei (Datenstand 2018) geladen werden. Wer wissen möchte, wie hoch der Listenpreis „seines“ 1969 Camaro war, kann in der letzten Spalte ein „x“ setzen. Dann wird in der untersten Zeile der Gesamtpreis errechnet.


Sehenswerte Seiten

  • Bekanntermaßen haben die Schweizer eine Schwäche für leistungsstarke Fahrzeuge. Popp´s Speed Shop gibt gute Tipps rund um die Chevy-Motoren und weitere Technik.
  • Die deutsche Seite Motor-Block bietet nicht nur Anleitungen, sondern auch technische Daten und Tipps wie Drehmomentangeben. Leider mit sehr vielen Werbeeinblendungen.
  • Der Online-Shop JEGS aus den USA bietet für viele Bereiche technische Artikel.
  • Sehr gute Anleitungen finden sich auf der englischsprachigen Super Chevy Seite.
  • Auch die englischsprachige Seite Chevy-DIY biete gute Anleitungen (DIY = Do It Yourself = Tu Es Selbst).

Stromlaufpläne

Der Klassiker; von mir coloriert

Wer eher auf die klassischen Pläne steht, für den hab ich die GM-Pläne zusammengefügt, coloriert und hier gehostet.

Modern und in Farbe

Sehr schön aufbereitet sind die Stromlaufpläne von ClassicCarWiring. Diese findet man auch für die anderen Baujahre. Hier jetzt nur vom 1969 Camaro:

Der geniale Plan

Darüber hinaus habe ich einen toll aufbereiteten Stromlaufplan gefunden. Der wurde vom Camaro-Enthusiasten Larry DuBois erstellt und wird als Download-Version beim großem Online-Auktionshaus für Europa angeboten. Kostet für Europäer knapp 19 EUR, ist aber sein Geld wert.

Die Datei enthält insgesamt 41 Seiten u. a. die Beschreibung zur Suche verschiedenster Fehler und zeigt zum Teil den Innenaufbau von Bauteilen w. z. B. dem Zündschalter.

Zu finden unter 69-er (Stand: 01/2024).